Optimieren Sie jetzt Ihren Onlineshop

Holen Sie mehr aus Ihrem Shop und steigern Sie Ihre Umsätze

Damit Ihr Onlineshop gut performt, müssen viele Faktoren zusammenspielen. Wir konzentrieren uns bei der Optimierung Ihres Webshops auf alle wichtigen Kriterien, sowohl allgemeine, als auch Unternehmensspezifische. ShopRocket analysiert Ihren Onlineshop ausführlich und erarbeitet dann Vorschläge für dessen Optimierung. In Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Programmierern, werden die geplanten Maßnahmen umgesetzt und im Anschluss gemessen, um daraus erneut Schlüsse zu ziehen und noch erfolgreicher zu werden.

Folgende Bereiche stehen bei der Optimierung im Fokus:

  • Der Checkout-Prozess
  • Ihre Produktseiten
  • Ihre Kategorieseiten
  • Das Design Ihrer Website und Ihres Shops
  • Die Einbindung von vertrauensbildenden Elementen

Vier Schritte zur erfolgreichen Optimierung Ihres Shops

1. Analyse

Bevor diverse Maßnahmen diskutiert werden, wird Ihr Shop genauestens unter die Lupe genommen. Im Speziellen analysiert ShopRocket das Verhalten Ihrer Besucher sorgfältig.

2. Optimierungsvorschläge

Auf Basis Ihrer Besucher-Statistiken und nach Kennenlernen Ihres Shops und Ihrer Unternehmenskultur, erarbeitet ShopRocket einen genauen Maßnahmenplan und bespricht diesen mit Ihnen.

Gemeinsam beschließen wir die Reihenfolge der Maßnahmen. Wichtig dabei ist, dass die Maßnahmen nacheinander abgearbeitet werden, um auch die Zeit zu haben, deren Auswirkungen zu messen und bei Bedarf darauf zu reagieren.

3. Umsetzung

Nach Abschluss der Planungs- und Abstimmungsphase unterstützt Sie Shop Rocket auf Wunsch gerne auch bei der Umsetzung der Maßnahmen.

Gerne übernehmen wir diese für Sie oder koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Programmieren. Bei Bedarf führen wir für Sie vor der Umsetzung einzelner Maßnahmen auch A/B-Tests durch.

4. Reporting

Nachdem die Optimierungs-Maßnahmen umgesetzt wurden, werden diese gemessen und analysiert.

Danach startet der Kreislauf von vorne.

Zeit für die eine oder andere Innovation?

ShopRocket hilft Ihnen nicht nur dabei, den bestehenden Shop zu verbessern, sondern auch bei der Implementierung von neuen Features und Modulen (wie z.B. Zertifizierungen, Bewertungssysteme, Kunden-Treueprogramme, click & collect uvm.).

Die Möglichkeiten auf diesem Gebiet sind nahezu unendlich. Jede neue Funktion muss jedoch gründlich überlegt, konzipiert und vorab getestet werden. Durch das Einbinden neuer Optionen im Shopsystem verändern sich oftmals auch alltägliche Prozesse im Unternehmen.

Menü schließen