Für unseren liebsten Motorsport-Verein haben wir einen neuen Onlineshop erstellt, indem die Teilnehmer Tickets für Trackdays, Lizenzlehrgänge und mehr erwerben können. Die Events verteilen sich auf die Sommermonate, doch mit Marketing-Aktionen wie Frühbucherrabatte werden die Kunden auch im Winter bereits motiviert, sich einen Platz zu sichern.
- Der Shop ist nach den aktuellen DSGVO Kriterien eingerichtet und hat seit Relaunch auch ein SSL Zertifikat
- Die Seite wurde neu gegliedert und mit frischen Inhalten befüllt, sodass die Kunden sich leicht zurechtfinden
- Die Produkte wurden neu kategorisiert und zugleich wurden die Zusatzprodukte bei den Haupt-Kursen verlinkt, um das Upselling zu erhöhen
- Bei den Produkten werden Zusatzinformationen abgefragt, wie z.B. das Kennzeichen, der Autotyp und die Erfahrenheit des Fahrers. So ist eine gezieltere Einteilung der Gruppen bei den Veranstaltungen möglich.
- Wir haben neue Online – Bezahlmethoden eingeführt.
- Automatisierte Rechnungen
Wir bedanken und bei Winny und Daniel herzlichst für die Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viel Freude mit dem neuen Onlineshop!

Details
System | Woocommerce |
Projektdauer | 2 Saisonpausen (Winter) |
Leistungsumfang | Design, Konzeption, Programmierung, Content-Befüllung |
Datum | Go-Live 24. Februar 2019 |
Share on facebook
Share on linkedin
Share on xing